Gutachten
Telefon: 0 26 80 - 80 55
Logo Frank Hoppen

Gutachten

FRANK HOPPEN ist von der Handwerkskammer Koblenz zum öffentlich vereidigten Sachverständigen für das Installations- und Heizungsbauhandwerk bestellt worden.

Die Zulassung zum Sachverständigen setzt eine überdurchschnittliche Berufsqualifikation und eine entsprechende Erfahrung voraus. Darüber hinaus muss der Sachverständige unabhängig, zuverlässig und charakterstark sein, damit er seine Tätigkeit einwandfrei und unparteiisch erfüllen kann.

Wir erstellen gerne anerkannte Gutachten über den derzeitigen Zustand eines Objektes oder einer Ware oder über die mehr oder weniger sachgemäße Ausführung einer Werkleistung.


Wir beurteilen die Frage der Wahrscheinlichkeit eines Schadenseintrittes beziehungsweise eines Risikos und beraten Sie über Möglichkeiten einen Schaden zu beheben.

Bei Streitigkeiten, Verkaufsverhandlungen usw. ermitteln wir den Zeitwert eines Objekts, einer Ware, einer erbrachten oder zu erbringenden Werkleistung.